Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Leitung: Sarah-Lisa Schmid
Unterländer Str. 48

Unsere Arbeit

Die AWO Stuttgart ist aktuell der Träger von insgesamt 13 Begegnungs- und Servicezentren, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind. Hierbei erfüllen die Begegnungs- und Servicezentren diverse verschiedene Funktionen, im allgemeinen bieten wir unterschiedlichste Programme für alle interessierten Menschen aus dem jeweiligen Gebiet an.

Von Singkreisen, über Digital- und Sprachkurse bis hin zu dem Gedächtnistraining und vielem mehr finden sie Veranstaltungen in allen unseren Zentren.

Darüber hinaus organisieren wir mobile soziale Dienste und die Nachbarschaftshilfe, bei der ehrenamtlich Engagierte Helfer*innen bedürftigen Menschen bei den Erledigungen des Alltags helfen.

Zu diesem Repertoire zählt außerdem der Fahrdienst, bei welchem unsere Mitarbeiter*innen die Klient*innen zum einkaufen, zu Arztterminen oder auch zu anderen Anlässen fahren und gegebenenfalls auch begleiten.

Unsere Arbeit wird zudem von unseren Mitgliedern, Spendern und auch der Landeshauptstadt Stuttgart finanziell gefördert.

Über uns

Die Arbeiterwohlfahrt, kurz AWO genannt, ist ein konfessionell ungebundener Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege.

Unsere Angebote

Unser Begegnungs- und Servicezentrum übernimmt bei den Angeboten für Seniorinnen und Senioren in Zuffenhausen eine zentrale Rolle.

Ehrenamt

Sie interessieren sich für die Ausübung eines Ehrenamtes? Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten sich ehrenamtlich aktiv zu engagieren.